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Gewährleistung für alle GEV Produkte – Wir wollen, dass Sie zufrieden sind!

Unsere Produkte sind nach geltenden Vorschriften geprüft und mit größter Sorgfalt hergestellt.

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht unser Vertragspartner sind. Wir sind daher auch nicht Ihr unmittelbarer Ansprechpartner für Gewährleistungsthemen. Ihr Vertragspartner und unmittelbarer Ansprechpartner für Gewährleistungsfragen ist der Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Das Produkt muss also dort reklamiert werden, wo Sie es gekauft haben. Eine Abwicklung einer möglichen Gewährleistung kann aus organisatorischen und rechtlichen Gründen nicht mit der GEV GmbH direkt durchgeführt werden. Wenden Sie sich zur Erfüllung Ihrer Gewährleistungsansprüche - samt Kaufbeleg- an den Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, und geben das Produkt vollständig zurück.

Bei der Einforderung Ihrer Gewährleistungsansprüche bitten wir Sie, dem Händler und uns in Form einer Fehlerbeschreibung zu helfen. Ein Formular können Sie im Internet unter www.gev.de/leistungen downloaden. Wir stellen im wesentlichen Sicherheitsprodukte her. Deshalb nutzen wir Ihre Angaben, um unsere Produkte stetig zu verbessern.

Bitte beachten Sie, dass wir uns (gegenüber dem Händler) vorbehalten, bei Produkten, die einen bestimmten Wert überschreiten, zunächst von der Lieferung eines neuen Produkts Abstand zu nehmen und von unserem Recht der Nachbesserung Gebrauch zu machen. Sollte die Nachbesserung keinen Erfolg haben, werden wir selbstverständlich unserer rechtlichen Verpflichtung zur Ersatzlieferung nachkommen.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind die natürliche Abnutzung sowie Veränderungen/Störungen durch Umwelteinflüsse, die wir bei der Herstellung des Produktes nicht vorhersehen konnten. Auch haften wir nicht für Schäden, die auf  den Transport zurückzuführen sind. Ebenso  ausgeschlossen von unserer Gewährleistung sind Schäden, die infolge Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, der Wartungsanweisung und/oder unsachgemäßer Installation sowie aufgrund von uns nicht zu vertretenden Verschmutzungen entstanden sind. 
 

Bitte beachten Sie schließlich unbedingt folgendes:

Die von uns Ihnen gegenüber erklärte Gewährleistung begründet keine Herstellergarantie. Vielmehr möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre gegenüber dem Händler bestehenden Gewährleistungsansprüche durch unsere Einschaltung abzuwickeln. Wir kommen damit auch unseren Gewährleistungspflichten gegenüber den Händlern nach. Sofern Sie ein gewerblicher Kunde und kein privater Endverbraucher sind, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir Ihre Gewährleistungsanfrage ablehnen müssen, sofern die Gewährleistungsansprüche des Händlers, bei dem Sie das Produkt erworben haben, gegen uns verjährt sind.

Fragen / unsere Antworten:

Unsere Mitarbeiter an der Service-Hotline helfen Ihnen gern bei folgender Fragestellung weiter:

  • Sie brauchen eine weitergehende technische Auskunft zu dem gekauften Produkt, welches Sie nicht der Bedienungsanleitung entnehmen können.
  • Sie haben eine Frage zum Anschluss unserer Produkte z.B. an elektrische Leitungen oder die Integration in Ihr bestehendes Hausnetz.
  • Sie benötigen einen Tipp, wie Sie unser Produkt am Einfachsten montieren können.
  • Sie haben das Produkt angeschlossen und es funktioniert nicht so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Auch die Fehlersuche am Ende der Bedienungsanleitung konnte Ihnen nicht weiterhelfen.
 
Service-Hotline: 0180-5958555
max. 14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz / Mobil max. 42Ct./Min
   
Service über WhatsApp: +49 151 11326280
   
E-mail: service@gev.de
   
Kontaktformular: hier klicken
   
Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr bis 16:10 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Gewährleistungskarte für die Fehlerbeschreibung:

Unsere Produkte sind nach geltenden Vorschriften geprüft und mit größter Sorgfalt hergestellt. Sollte ein Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dieses sehr. Bitte wenden Sie sich zur Erfüllung Ihrer Gewährleistungsansprüche unter Zuhilfenahme des Kaufbeleges zunächst an das Unternehmen, wo Sie das Produkt gekauft haben.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Artikeln, die einen bestimmten Wert überschreiten, von unserem Recht der Nachbesserung Gebrauch machen.

Bei der Einforderung der Gewährleistungsansprüche bitten wir Sie uns in Form einer Fehlerbeschreibung zu helfen. Da wir im Wesentlichen Sicherheitsprodukte herstellen, nutzen wir Ihre Angaben, um unsere Produkte stetig zu verbessern.

Sollten Sie die jedem Produkt beigelegte Gewährleistungskarte nicht mehr wiederfinden, können Sie diese hier downloaden:
Gewährleistungskarte in Landessprache (PDF - download)

Bitte beachten Sie, dass das Produkt dort reklamiert werden muss, wo Sie es gekauft haben.

 

Ersatzteil-Service/Feuerlöscher:

Sie brauchen ein Ersatzteil für unserer Brandschutzprodukte und Feuerlöscher? Kein Problem. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen auch hierzu gern. Sprechen Sie uns an!

Die Ersatzteilliste finden Sie hier images/Ersatzteilliste_6kg_Pulverloscher_FLP_3750_.pdf

 

Energieverbrauchskennzeichnung:

Seit 2011 wird schrittweise ein überarbeitetes EU-Energieverbrauchsetikett eingeführt. Auf unseren Seiten finden Sie die neuen EU-Energielabel auf den jeweiligen Produktseiten oder nutzen Sie unser Bestellformular.


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Zertifikat ISO 9001:2008